Als aufstrebendes Familienunternehmen haben wir uns der fachlichen Kompetenz, professionellen Beratung und hochwertigen Ausarbeitung von Bauelementen verschrieben. Unsere engagierten Mitarbeiter:innen beraten Sie individuell, familiär und zuverlässig – von der Konzeption bis hin zu kleinsten technischen Details. Unsere Kernkompetenz liegt in der Produktion von Innentüren, Fenstern, Möbeln, Wandakustikpaneelen und Holz-Aluminium-Fassaden sowie der vollständigen Betreuung Ihrer Projekte in Planung, Herstellung und Abwicklung. 

Mag man auch immer Fehler begehen,
bauen darf man keine!

Johann Wolfgang von Goethe

Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich dabei über gewerbliche oder öffentliche Großobjekte, von Krankenhäusern und Arztpraxen, Schulen und Kindergärten über Banken und Bürogebäude, Hotel- und Gastronomiebauten bis hin zu handwerklich exklusiven Holzarbeiten für den Privatkunden auf der Suche nach dem Traum-Eigenheim. Dank unserer langjährigen Erfahrungen stellen Sonderanfertigungen in großer Stückzahl sowie anspruchsvolle, individuelle Lösungen kein Problem dar.

Nach den Montagearbeiten ist für uns die Arbeit jedoch nicht abgeschlossen, denn die Wartung und der Servicedienst nach dem Kauf sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Auch größere, anspruchsvollere Projekte können von unserem Unternehmen umgesetzt werden. Wir sind ebenfalls spezialisiert auf u.a. die Lieferung und Montage von Zimmertürelementen, Stahlzargen, Brandschutzelementen, Holzhandläufen und WC-Trennwandanlagen. Neben unserem Team stellen wir für Sie – je nach Bedarf – auch unser diverses und langjährig gewachsenes Partner-Netzwerk zur Verfügung. 

Unser Team

Team Member Image
Tanja Helmers

Team Member Image
Wilfried Baalmann

Team Member Image
Andrea Papenbrock

Team Member Image
Theodor Schulte

Team Member Image
Maria Schulte

Team Member Image
Matthias Fugel

Team Member Image
Viktor Weigandt

Team Member Image
Kerstin Rolfes

Team Member Image
Petra Sassen

Team Member Image
Anna Kramer

Team Member Image
Andreas Thoben

Team Member Image
Nico Stratmann

Team Member Image
Kai Fugel

Team Member Image
Stefan Wallschlag

Team Member Image
Peter Schwalm

Team Member Image
Balu

Am 15. Mai 1971 gründete Theodor Schulte mit seiner Ehefrau Maria die Theodor Schulte GbR. Der Geschäftsbereich erstreckte sich auf die Lieferung und Montage von Stahlzargen und Holzinnentüren.  Seit 1991 sind auch sein Sohn Theodor Schulte jun. und seine Ehefrau Maria im Unternehmen tätig. Zu diesem Zeitpunkt erfolgte die Erweiterung des Betriebes um eine Tischlerei, so dass fortan Maßanfertigungen im Möbel- und Türenbereich  möglich waren. Im Jahre 2000 erfolgte die Umwandlung der Firma in eine GmbH. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Betrieb mit Standort in Saterland-Scharrel stetig erweitert.

Die letzte Betriebserweiterung – Der Anbau einer Lagerhalle mit einer Größe von 540m² – wurde im Jahre 2013 abgeschlossen. Angefangen hat alles mit zwei Mitarbeitern. Heute zählen 41 qualifizierte Mitarbeiter zu unserem Team.

Unsere Leistungsfähigkeit und Erfahrung wird regional wie überregional sehr geschätzt. Kunden aus dem gesamten norddeutschen Raum bis hin zum Ruhrgebiet vertrauen auf unsere Leistungsfähigkeit, Service und Qualität.