Über uns

Geschichte

Am 15. Mai 1971 gründete Theodor Schulte mit seiner Ehefrau Maria die Theodor Schulte GbR. Der Geschäftsbereich erstreckte sich auf die Lieferung und Montage von Stahlzargen und Holzinnentüren.  Seit 1991 sind auch sein Sohn Theodor Schulte jun. und seine Ehefrau Maria im Unternehmen tätig. Zu diesem Zeitpunkt erfolgte die Erweiterung des Betriebes um eine Tischlerei, so dass fortan Maßanfertigungen im Möbel- und Türenbereich  möglich waren. Im Jahre 2000 erfolgte die Umwandlung der Firma in eine GmbH. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Betrieb mit Standort in Saterland-Scharrel stetig erweitert. Die letzte Betriebserweiterung – Der Anbau einer Lagerhalle mit einer Größe von 540m² – wurde im Jahre 2013 abgeschlossen. Angefangen hat alles mit zwei Mitarbeitern. Heute zählen 41 qualifizierte Mitarbeiter zu unserem Team.

Unsere Leistungsfähigkeit und Erfahrung wird regional wie überregional sehr geschätzt. Kunden aus dem gesamten norddeutschen Raum bis hin zum Ruhrgebiet vertrauen auf unsere Leistungsfähigkeit, Service und Qualität.

Geschäftstätigkeit

Unser Betrieb produziert maßgefertigte Tür- und Fenstersysteme, Möbel und Akustikwandpaneele jeglicher Art. Darunter fallen neben hochwertigen Türelementen für den privaten Bereich auch Brandschutz-, Rauchschutz-, Schallschutz-, Feuchtraum-, Nassraum- und Strahlenschutzelemente. Hierfür liegen uns teilweise systemeigene sowie Zulassungen unseres Systempartners TSH vor. Ebenso produzieren und montieren wir maßgefertigte Küchen und Treppen nach individuellen Ansprüchen und Anforderungen.

Um auch den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, setzten wir ausschließlich betrieblich geschultes Fachpersonal ein, welches Sie als Kunde direkt vor Ort berät und auch das Aufmaß für maßgeschneiderte Produkte nimmt. So können wir Ihnen eine handwerklich einwandfreie Ausführung garantieren!

Des Weiteren liefern und montieren wir Zimmertürelemente, Stahlzargen, Brandschutzelemente, Holzhandläufe, Schließanlagen, Feststellanlagen, WC-Trennwandanlagen sowie Garagen- und Sektionaltore unserer langjährigen Partner.

Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich dabei über gewerbliche oder öffentliche Großobjekte, z. B. Krankenhäuser und Arztpraxen, Schulen und Kindergärten, Banken und Bürogebäude, Hotel- und Gastronomiebauten bis hin zu handwerklich exklusiven Holzarbeiten für den Privatkunden. Auf Grund unserer langjährigen Erfahrungen stellen Sonderanfertigungen in großer Stückzahl sowie anspruchsvolle, individuelle Lösungen kein Problem dar.

Nach den Montagearbeiten ist für uns die Arbeit jedoch nicht abgeschlossen, denn die Wartung und der Servicedienst nach dem Kauf sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Ganz getreu nach dem Motto:

Mag man auch immer Fehler begehen,
bauen darf man keine!

Johann Wolfgang von Goethe